Intraoral

Intraoral bezieht sich auf das Innere der Mundhöhle (Breitengrad = innerhalb der Mundhöhle). Die Kamera ist eine Mundkamera, die an einen Monitor angeschlossen ist, sodass der Mundbereich inspiziert werden kann. Die Intraoralkamera ist eine kleine Kamera, die Bilder aus der Mundhöhle aufnehmen und in Echtzeit auf dem Monitor anzeigen kann. Die Intraoralkamera ist eine elektronische Kamera, die die Zähne in der Mundhöhle aufzeichnet. Das Gegenteil von intraoral ist extraoral, weil orale Mittel zur Mundhöhle gehören. 
Vorteile von einer Intraoral Behandlung stellt die damit verbundene Schnelligkeit und die Genauigkeit des Eingriffes dar. Der große Vorteil liegt hier darin, dass bei dem Patienten Inlays, Onlays, Veneers, Kronen und Brücken innerhalb in nur einer Sitzung eingesetzt lassen können. Ebenso die visuelle Darstellung bietet Vorteile, da der Patient nun involviert ist. Somit hat er nun Einfluss auf die Erstellung des Behandlungsplanes. Er hat nun Zugriff auf Ästhetik,Passform und Funktionalität. Zudem ist die ganze Behandlung, durch die neue Dentaltechnik, viel angenehmer für die Behandelten, da keine nervigen Abdrücke, welche mit Würgereizen und langer Wartezeit verbunden sind, mehr nötig sind.
Zahnarzt Fortbildungspunkte können ganz einfach durch online Schulungen erworben werden, zum Beispiel zum Thema Intraoral. Diese cme Punkte Zahnarzt sich wichtig, da alle 5 Jahre mindesten 125 Zahnarzt Punkte eingereicht werden müssen.